Von Mitsegler zu Hochseesegeln - Blauwasserskipper

So schnell kann es gehen. Peter war letztes Jahr noch 3 Wochen als Mitsegler (von Ibiza bis Teneriffa auf den Kanarische Insel) und Gast mit unterwegs auf der Lagoon 42 - JANNY. Brauchte ein Auszeit von Beruf, Umfeld und sein altes ICH. Ein Jahr später, ist Peter als selbständige Hochseesegeln Skipper unterwegs, verantwortlich für die Überführung der JANNY von Teneriffa über Madeira nach Gibraltar. Wie ist das so schnell möglich???

 

Erfahrung und Zuwendung zu Lagoon 42 - Janny

Katamarantraum nimmt nicht jeder Segler, und macht Ihm zum Skipper für einige Hochseesegeln Törns. Neben Segelerfahrungen, sind Grundkenntnisse bezüglich das kontrollieren und steuern von ein Katamaran im Hafen Voraussetzung. Dazu hat Peter bezahlte Katamaran Trainings absolviert. Und die Liebe zu der Janny: Peter kümmert sich um das Schiff. Defekte werden sofort in Angriff genommen und repariert. Peter hat sogar eine neue Schiffschraube montiert. Selbstvertrauen und persönliche Ausstrahlung ist zudem erforderlich. Mitsegelgäste sollen sich sicher und wohl an Bord füllen. Peter überzeugt durch seine Ruhe in Handeln und Kommunikation mit seine Gäste. Hat die Fähigkeit Mitsegelteilnehmer der Hochseesegeltörns was beizubringen. Alle diese Merkmahlen hat Peter auf seine Hochseetörn von Teneriffa nach Gibraltar unter Beweis gestellt. 

 

Peter wird sich auch weiterhin für Katamarantraum einsetzen

In diese Hochseesegeltörns findet Peter seine Innerliche Ruhe, hat wiederum Spaß am Leben. Möchte das Erlebnis auch zukünftig Genießen in weitere Blauwassertörns. Die Weiterbildung zur Katamaran Skipper Trainer ist im Gespräch. Sowie die Beteiligung an das Funinvest Programm. Wo möglich wird Peter zukünftig unser Lagoon 40 Projekt intensiv begleiten. Die Zusammenarbeit mit Katamarantraum sind keine Grenzen gesetzt.