Gast Reaktionen zu Hochseesegeltörn Ibiza - Mallorca - Cagliari 16 bis 23 März 2019

Hier unten können Sie von Mitsegeln Gast Stefan seine Erfahrungen lesen. Bei dieser Mitsegeln - Hochseesegeln Törn haben ich Stefan nur bei der Überfahrt von Ibiza nach Mallorca miterleben dürfen. Danach hat Profi-Skipper Heiner die Lagoon 42 - Janny übernommen nach Cagliari. Und weiter mit eine neue Crew (Mitsegelgäste von Cagliari nach Catania - bei der Ätna auf Sizilien). Dieser Bericht finden Sie auch als Gästebuch Eintrag. Sie können Stefan anschreiben und mit Ihm über seine Erfahrungen sprechen. Neben seihe Erfahrungen hat Stefan auch eine wunderschöne Seemeilennachweis erhalten. 

Hallo Jos,

für mich war das eine tolle Erfahrung bei der ich auch sehr viel gelernt habe. Die JANNY gab der Fahrt einen Rahmen mit sehr hohem Komfort in allen Belangen. Heiner ist ein toller Skipper, eine tolle Persönlichkeit und einfach ein sehr netter Mensch. Seine extreme Erfahrung ist immer präsent und er hat uns auch sehr viel Wissen vermittelt.  Das hatte ich mir als Vorbereitung für meine SKS Prüfung genau so erhofft.

Mitsegeln, Hochseesegeln, Sardinien, Lagoon 42, Katamaran Lagoon 42, Überführung, Segelreise, Blauwassersegeln
Navigationsmonitor von Lagoon 42 - JANNY, Mit fast 35kn Wahrerwind und 38kn Scheinbarerwind Südlich von Sardinien unterwegs.

Die 35 Knoten wahrer Wind waren natürlich auch sensationell, zumal mir nicht übel geworden ist. Im Mai werde ich einen direkten Vergleich mit einem Einrumpfschiff haben und bin schon sehr auf die Unterschiede gespannt.  

Vielen Dank Jos, immer gute Fahrt und eine handbreit Wasser unter dem Kiel.

Stephan